Autogenes Training (AT)
Das AT ist eine auf Autosuggestion basierende Methode. Es wurde vom Dr. J. H. Schultz aus der Hypnose entwickelt. Die Entspannungstherapie dient als Prävention führt aber auch zu Besserung und Linderung bei:

Angststörungen (Soziale Phobie, einfache Phobie)
Asthma bronchiale
Herzkreislauf Erkrankungen ( organisch bedingter Störungen; funktionelle Störungen; prophylaktisch bei Angina pectoris- Anfälle von Herzangst infolge verkrampfender und verengter Herzkranzgefäße-; zur Rehabilitation bei Myokardinfarkt-Herzinfarkt, Schädigung von Herzmuskelgewebe durch plötzl. Blutstromunterbrechung z.B. durch Gefäßverschluss-; zur Vorbeugung neuer Herzinfarkte; Hypertonie)
Durchblutungsstörungen (Akrozyanose –Blaufärbung an Händen und Füßen, Verengung der Aterien, Erweiterung der Venen, niedriger Sauerstoffgehalt-; Erröten; Besserung der Raynaud`schen Erkrankung –Unterbrechung des peripheren Blutflusses, vorw. In Händen und Füßen-)
Magen-Darm-Erkrankung (zur Unterstützung von Behandlung)
Schmerzlinderung (Schmerzursache : Immobilisation, Spasmen, Krämfe; Migräne und gemischte Kopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen)
Schlafstörungen (Einschlafhilfe)
Rheuma (bei degenerativen Erkrankungen)
Sonstige (Hämorrhoiden)

Autogenes Training wird in Gruppen angewandt und trainiert. Gruppengröße ist auf 12 Teilnehmer begrenzt. Insgesamt erfolgen 8 Sitzungen a 90 Minuten.
Die Sitzungen finden wöchentlich in meine Praxis statt. Das Datum sowie Termine entnehmen sie bitte vom Terminkalender oder rufen sie mich persönlich an.
Kosten für gesamte 8 Sitzungen betragen 120 Euro
Bei der Zahlung handelt es sich um Vorkasse, von der eingezahlten Summe erhalten sie bis 80% von ihrer Kasse am Ende der Sitzungen zurück, da ich kassenseits anerkannte und zertifizierte Kursleiterin für Autogenes Training bin.