Wenn das Wort Psychotherapie fällt denkt man an Psychoanalyse,  Verhaltenstherapie oder an  tiefenpsychologisch orientierte Therapie. Es gibt jedoch auch weitere Methoden die durchaus effektiv in der Therapie sind wie Hypnose, EMDR, Tanztherapie, Gestallttherapie usw.

10 Jahre  bei der AOK Berlin in der Beratung mit  psychisch Kranken konnte ich beobachten, daß die Betroffenen Jahrelang in der Therapie erfolglos oder mit einem geringen Erfolg sich befanden. Natürlich gab es auch Betroffene die erfolgreich therapiert wurden aber die Zahl war nicht gerade sehr hoch. Diese Beobachtung führte dazu, dass ich mich auf die Suche  nach Therapie Methoden machte, die schneller zur Heilung brachten und kurz waren. Das Unterbewußte war für mich die Zentrale . Hier lag Grund der Erkrankung aber genau hier befand sich auch die Lösung des krankmachenden Problems und damit auch die Heilung. So eignete ich mir verschiedene Methoden, die das Unterbewußte direkt erreichen. Genau dies bewährte sich in meiner therapeutischen Arbeit.

Jeder Mensch ist für mich einzigartig, wertvoll und liebenswert. Daher wird für  jeder einzelne Mensch die Behandlung individuel nach seiner Bedürfnissen und Wesen angepasst. Hier wird nicht nur mit eine Methode behandelt, sondern von mehreren zur Verfügung stehenden Methoden ein Therapieplan erstellt, so, dass der Betroffene nach wenigen Sitzungen sein Ziel erreicht und seine Gesundheit wieder hat. Hier möchte ich zwei Methoden vorstellen mit denen ich erfogreich in meine Therapiesitzungen arbeite :

Hypnose und EMDR näheres hierzu erfahren sie in den folgenden Seiten

Ich lege einen großen Wert auf Wertschätzung und Vertrauen. Das ist für eine erfolgreiche Therapie  das wesentliche. Daher wird vor Beginn der Sitzungen ein Kennenlerngespräch geführt und gebeten auf das Bauchgefühl zu achten. Ist das Bauchgefühl positiv, so ist man in der richtigen Adresse. Ist das Gefühl negativ, dann lehnt das Unterbewußte den Therapeuten ab und dies ist für die therapeutische Arbeit kontraproduktiv. Daher lege ich viel Wert, dass die Betroffenen ihr Gefühl überprüfen und sich nach ihrem Gefühl entscheiden, denn schließlich ist auch mein Wunsch, dass sie ihr Gesundheit wieder erlangen.

Ich arbeite nur privat, eine Abrechnung über die Krankenkasse erfolgt nicht. Erfahrungsgemäß eine erfolgreiche Thrapie Dauer beträgt  2 - 9 Sitzungen.